„In aller Freundschaft“ in der ARD: Neue Kollegin eckt an

Auch im neuen Jahr reißen die Konflikte bei „In aller Freundschaft“ nicht ab. Dr. Böhm gerät mit einer weiteren Kollegin in der ARD-Serie aneinander.

Dortmund – Seit ihrem Einstieg spaltet die neue Hauptfigur die Zuschauer von „In aller Freundschaft“. Nach mehreren Konflikten mit Kollegen steht Dr. Lucia Böhm auch in der ersten Folge des neuen Jahres im Zentrum einer Auseinandersetzung. Folge 1076 („Mit offenen Augen“) läuft am 7. Januar um 21 Uhr in der ARD und beendet die zweiwöchige Pause der Serie.

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Neue Kollegin eckt an

Die von US-TV-Star Vanessa Rottenburg verkörperte Chefärztin bewegt sich auf dünnem Eis. Ihre strikte Ablehnung einer innovativen Operationsmethode stößt bei den „In aller Freundschaft“-Kollegen auf Unverständnis. Besonders Neurochirurgin Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) kämpft für ihr neues Verfahren, das einem Patienten ein besseres Leben ermöglichen könnte.

Der Konflikt spitzt sich zu, als sich auch die erfahrenen Ärzte Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) hinter Dr. Phans Vorschlag stellen. Doch Dr. Böhm bleibt bei ihrer Position – die neue Methode erscheint ihr zu wenig erprobt für einen Einsatz in der Sachsenklinik.

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Folge 1076 verspricht dramatische Szenen

Parallel zur fachlichen Debatte entwickelt sich eine private Geschichte um Udo von Wackerstein (Dirk Schoedon). Der Sachsenklinik-Patient schwebt im siebten Himmel und möchte seine Zeugungsfähigkeit erneut überprüfen lassen. Dr. Kaminski (Udo Schenk) hatte ihm vor acht Jahren eine vollständige Zeugungsunfähigkeit attestiert.

Die Überraschung folgt prompt: Seine Partnerin Saskia Rast (Lisa Jopt) verkündet eine Schwangerschaft. An allen Ecken und Enden bahnt sich also mal wieder Drama bei „In aller Freundschaft“ an.

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Neue Chefärztin sorgt für Unruhe

Vor allem für Dr. Böhm bleibt es ungemütlich. Seit ihrem Amtsantritt bei „In aller Freundschaft“ eckte sie bereits mit mehreren Kollegen an. Fans, die sich erhofft haben, dass etwas Ruhe einkehrt, müssen sich wohl noch gedulden.

Vertraut man der offiziellen ARD-Programmvorschau, wird die erste „In aller Freundschaft“-Folge des Jahres 2025 immerhin alles andere als langweilig. Am 7. Januar um 21 Uhr erwartet die Zuschauer ein konfliktreicher Neustart nach der Winterpause.

Related Posts

Vorschau: Sturm der Liebe (4334) • Deutschland 2024

Vincent empfiehlt Henry, sich ins Zeug zu legen, wenn ihm etwas an Maxi liegt. Daraufhin bittet Henry sie um Entschuldigung, aber Maxi will diese nur unter einer…

Sturm der Liebe: Fies wie Barbara – das ist die neue Intrigrantin am Fürstenhof

Ja, es gab schon einige Intrigantinnen bei “Sturm der Liebe“. Doch keine war wie sie: Barbara von Heidenberg (Nicole Tiggerle, 64) trieb jahrelang ihr Unwesen am Fürstenhof,…

Vorschau: Sturm der Liebe (4335) • Deutschland 2024

Greta gesteht Miro, dass seine Gefühle nicht einseitig sind. Christoph will Lale helfen und ahnt nicht, dass das mit Markus‘ Plan kollidiert. Maxi und Henry kommen sich…

„Sturm der Liebe“ in der ARD: Zuschauer wünschen sich Figur zurück Von: Raphael Strecker1-2 minutes

Bei „Sturm der Liebe“ verlässt eine Schauspielerin den Fürstenhof für eine Karriere am Broadway. Im Netz wünschen sich die Fans eine schnelle Rückkehr. Dortmund – Dionne Wudu…

Ausstieg bei „Sturm der Liebe“: ARD-Fans hoffen auf Comeback

Bei „Sturm der Liebe“ verlässt eine Schauspielerin den Fürstenhof für eine Karriere am Broadway. Im Netz wünschen sich die Fans eine schnelle Rückkehr. Dortmund – Eine beliebte…

Sturm der Liebe: Alte Rivalen (4337)

Sturm der Liebe: Alte Rivalen (4337) | Video der Sendung vom 09.12.2024 21:10 Uhr (9.12.2024) mit Untertitel Alte Rivalen (4337) 49 Min Werner fühlt sich herausgefordert, als…