Serie im Ersten: In aller Freundschaft Vorschau – ein neuer Arzt in der Sachsenklinik
Die Sachsenklinik bekommt Zuwachs: Ein neuer Arzt verstärkt das Team bei „In aller Freundschaft“. Allerdings geht das nicht reibungslos vonstatten.
Leipzig
Ein Artikel von
Am Dienstag (05.11.) wird eine neue Folge der Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ ausgestrahlt. In dieser Woche bekommt das Team der Sachsenklinik dauerhaft Verstärkung. Allerdings geht das nicht reibungslos vonstatten.
Wir haben die Vorschau und die Bilder zur Folge Nummer 1070 mit dem Titel „Ausgeträumt“.
Achtung, es folgen Spoiler.
In aller Freundschaft Vorschau auf den 5.11.2024:
- Vorschau auf die Folge „Ausgeträumt“
- Bilder zur aktuellen Folge
- Sendetermin und Link zur Mediathek
Vorschau auf die Folge „Ausgeträumt“
Zunächst einmal wird es außergewöhnlich in der Sachsenklinik, denn die Mitarbeitenden der Notaufnahme haben nicht alle Tage mit einem Löwenopfer zu tun. Getroffen hat es die Tierpflegerin Henriette Friebel (Nadine Wrietz), die nach einem Löwenangriff mit einer schweren Beinverletzung in die Sachsenklinik eingeliefert wird.
Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass Henriette depressiv ist. Da Lukas Globisch (Frederik Götz) ohnehin in Kürze einen Arbeitsvertrag mit der Sachsenklinik schließen will, zieht Dr. Brentano (Thomas Koch) ihn als beratenden Psychiater hinzu. Lukas ordnet an, die Antidepressiva abzusetzen und beginnt eine Gesprächstherapie. Damit stößt er bei Dr. Brentano auf Widerstand.
Den Namen Globisch kennen Fans der Sachsenklinik bereits: Es handelt sich bei Lukas um den Sohn von Kathrin. Ab jetzt gibt es also zwei Dr. Globisch an der Sachsenklinik. Lukas gerät während der weiteren Behandlung nochmals mit Dr. Brentano aneinander und auch für seine Mutter hat Lukas Vertragsunterzeichnung persönliche Konsequenzen.
Bilder zur aktuellen Folge
1 / 5
Sendetermin von „In aller Freundschaft“ und Link zur Mediathek
Die Folge 1070 wird am 05.11.2024 um 21 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Zu sehen ist die Folge bereits in der ARD-Mediathek.