In Folge 400 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ wird es emotional. Matteo wird in seine schmerzhafte Vergangenheit zurückversetzt.
Dortmund – Es kommt nicht selten vor, dass TV-Ärztinnen und -Ärzte selbst als Patienten im eigenen Krankenhaus behandelt werden. In Folge 399 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ verliert Mikko nach einem Unfall sein Gedächtnis. Ebenfalls passiert es häufig, dass die Protagonisten aneinander geraten.
„In aller Freundschaft“ Folge 400: Streit in der Klinik eskaliert
So eskaliert in Folge 397 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ ein Streit zwischen Mikko und Wolfgang. Letzterer ist es auch, der in Folge 400, die am Donnerstag, 5. Dezember, um 18.50 Uhr in der ARD läuft, für Ärger mit Karin sorgt. Im Johannes-Thal-Klinikum eskaliert eine Situation rund um die Organisation eines Blutspendetermins.
Wolfgang (gespielt von Horst Günter Marx), offenbar engagiert in der Planung, spricht seine Kollegin Karin (Marijam Agischewa) deutlich darauf an, dass sie als Einzige keinen Termin zum Blutspenden ausgemacht hat. Karin jedoch reagiert aufgebracht und weist erneut darauf hin, dass sie nicht spenden werde.
„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ Folge 400: Karin hatte Brustkrebs
Diese Antwort bringt Wolfgang aus der Fassung. Für ihn scheint die Ablehnung nicht nachvollziehbar, und er versteht die Hintergründe nicht. In diesem angespannten Moment greift Marc (Christian Beermann) ein und klärt die Situation auf: Karin dürfe aufgrund ihrer einstigen Brustkrebserkrankung nie mehr Blut spenden.
Dieser Hinweis trifft Wolfgang völlig unerwartet – er hatte Karins Situation nicht bedacht. Nun steht Wolfgang vor der Herausforderung, den entstandenen Konflikt zu lösen und einen Weg zu finden, sich bei Karin zu entschuldigen (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).
„In aller Freundschaft“ Folge 400: Blutspendetermin sorgt für Drama um Karin
„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ Folge 400: Matteo wird an tote Frau erinnert
Was noch bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ in der ARD passiert? Ivo (Jakob D’Aprile) ist spät dran, wird jedoch von Matteo (Mike Adler) gestoppt, der seine Hilfe bei der schwangeren Patientin Judith Kirch (Henriette Nagel) benötigt. Ein Kaiserschnitt steht an. Schnell merkt Ivo, dass Matteo abgelenkt wirkt.
Als Leyla (Sanam Afrashteh) hinzukommt, wird der Grund klar: Judith erinnert Matteo stark an seine verstorbene Frau Mirjam. Um ihn zu entlasten, holt Leyla Ben ins Team, was Matteo verärgert (mehr über „In aller Freundschaft“ bei RUHR24 lesen).