Bei “Sturm der Liebe” verlässt schon wieder eine beliebte Figur den Fürstenhof. Dionne Wudu will neue Erfahrungen sammeln.
Von Saskia Hotek
München – Und wieder heißt es bei “Sturm der Liebe” Abschied nehmen: Nachdem das Traumpaar der 20. Staffel, Ana Alves (Soluna-Delta Kokol, 26) und Philipp Brandes (Robin Schick, 30), große Hochzeit gefeiert hat, verlässt in dieser Woche Schauspielerin Dionne Wudu (43) als Nicole Alves den Fürstenhof.
“Ich habe tolle Erfahrungen beim ‘Sturm’ gemacht, aber für mich persönlich wird es dann doch Zeit, um weiterzuziehen”, erzählt die Schauspielerin im TAG24-Interview.
Fast anderthalb Jahre stand sie für die Telenovela vor der Kamera. In dieser Zeit hat ihre Figur der Nicole Alves eine beachtliche Entwicklung genommen: von der Hausdame am Fürstenhof über die Besitzerin eines Cafés bis hin zur Sängerin am Broadway.
“In so kurzer Zeit so extreme Wandlungen spielen zu dürfen, fand ich super. Mir hat auch gefallen, dass ich den Gesang mit einbringen durfte”, so Wudu.
Dionne Wudu: So geht es für sie weiter
Ihre letzte Szene hat die 43-Jährige bereits vor ein paar Monaten abgedreht. Seitdem lag sie aber nicht auf der faulen Haut.
“Es ist genauso, wie ich es wollte – möglichst viele unterschiedliche, bunte Erfahrungen sammeln. Ich finde es ganz spannend, dass ich mich hier und da ein bisschen umschauen und ausprobieren kann.”
So moderierte sie mehrere Firmen-Events, arbeitete als Synchronsprecherin und stand natürlich auch weiterhin vor der Kamera, zum Beispiel für den Kinderfilm “Ein Mädchen namens Willow” (Kinostart im Februar 2025).
Außerdem ging die Schauspielerin zu den “Nachbarn” von “Sturm der Liebe”, nämlich den “Rosenheim-Cops”, die auf dem Bavaria Filmgelände im Studio nebenan drehen.
Endgültiges Liebes-Aus mit Michael?
So ganz aus der Welt ist sie also nicht und mit der Set-Familie bleibt sie auch weiterhin in Kontakt. “Ich habe entschieden, in München zu bleiben, weil es mir hier so gut gefällt. Die Kollegen vor und hinter der Kamera treffe ich privat regelmäßig.”
Und außerdem: “Ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann wieder zurückkomme, sofern alle Beteiligten damit einverstanden sind.”
Denn ihre Figur Nicole bekommt kein endgültiges, dafür aber ein Ende mit viel Herzschmerz. Sie wird ihren Freund Dr. Michael Niederbühl (Erich Altenkopf, 55) zurücklassen. “Beide haben unterschiedliche Zukunftsträume, aber die Liebe ist nicht weg. Michael lässt Nicole für ihren Traum von der Gesangskarriere ziehen.”
Ihre letzte Folge wird am morgigen Dienstag um 15.10 Uhr im Ersten ausgestrahlt und ist jetzt schon in der ARD-Mediathek abrufbar.
Titelfoto: ARD/WDR/Thomas Neumeier