Wer am Abend des 5. Dezembers eine neue Folge von “In aller Freundschaft” gemütlich auf der Couch schauen wollte, wird leider enttäuscht. Die Ärzte machen eine kurze Pause. Die Fortsetzung mit der Episode “Hilfe in der Not” ist erst in einer Woche, am 12. Dezember, geplant. Zum Trost können Fans die neue Folge jedoch bereits vorab in der ARD-Mediathek streamen.
Im Ersten läuft stattdessen der DFP-Pokal
Die neueste Episode, in der unter anderem Martin Stein gebeten wird, die Tochter Vanessa seines alten Freundes Jürgen dringend zu untersuchen, wird aus einem ganz besonderen Grund verschoben. Normalerweise würde die Ausstrahlung der Arztserie dienstags um 21:00 Uhr beginnen. Heute jedoch wird Das Erste ab 20:15 Uhr das Achtelfinale des DFB-Pokals übertragen. Die Begegnung Borussia Mönchengladbach vs. VFL Wolfsburg wird gezeigt, gefolgt von einer Zusammenfassung der Spiele FC 08 Homburg vs. FC St. Pauli und 1. FC Magdeburg vs. Fortuna Düsseldorf.
“In aller Freundschaft”-Weihnachtsspecial wird vorverlegt
Zwei weitere Episoden von “In aller Freundschaft” wurden ebenfalls bereits verschoben, jedoch entfällt die Serie nicht gänzlich. Was ist damit gemeint? Nun, die für die nächste Woche geplante Folge ist die Nummer 1035. Theoretisch sollten im Jahr 2023 noch die Folgen 1036, 1037 und 1038 ausgestrahlt werden. Allerdings handelt es sich bei Episode 1039 um die eigens für dieses Jahr produzierte Weihnachtsfolge.
Daher hat die ARD beschlossen, die Folgen 1037 und 1038 auf das nächste Jahr zu verschieben und präsentiert stattdessen die Weihnachtsfolge rechtzeitig zum Fest im Fernsehen. Für die Zuschauer dürfte dies kein Problem darstellen, da die Feiertagsepisode so konzipiert wurde, dass sie unabhängig von den anderen Handlungssträngen der Serie betrachtet werden kann.