Ein besonderer Gast in Barcelona!
Wenn es die GZSZ-Stars von Berlin in die Sonne Spaniens verschlägt, dann ist neben einer Portion Romantik natürlich auch großes Drama vorprogrammiert.
Und jetzt wird es besonders spannend, denn auch er ist in Barcelona dabei: Hardy Krüger als Lars. Wie werden die Seefelds darauf reagieren? Erste Einblicke in das Geschehen in Spanien gibt es oben im Video zu sehen.
Video Player
Hardy Krüger wird den Dreh in Spanien nie vergessen
Am 5. Dezember 2024 um 19:40 Uhr führt die XXL-Folge die beliebten Charaktere in die beeindruckende Kulisse von Katalonien, nach Barcelona und Sitges: Die Seefelds, Maren (Eva Mona Rodekirchen) mit Partner Michi (Lars Pape), ihre Kinder Lilly (Iris Mareike Steen) und Jonas (Felix van Deventer), sowie Katrin (Ulrike Frank) brechen zu einer unvergesslichen Reise nach Spanien auf, die von dramatischen und romantischen Wendungen geprägt ist.
Und daran hat auch Hardy Krüger in seiner Rolle als Lars einen großen Anteil. Denn nach seiner Flucht aus Berlin taucht er dort überraschend wieder auf. Er selbst sagt zum Geschehen: „Lars hat die Familie vor vielen Jahren verlassen, um als plastischer Chirurg in Miami zu arbeiten.
Als Maren ihn überraschend anruft, passt das perfekt in seine momentane Lage, da er in den USA große Probleme hat. Maren hat ein Haus in Spanien geerbt, aber sie bekommt es nur, wenn sie Lars heiratet. Er stimmt zu, um eine Beziehung zu seinen Kindern aufzubauen.
Doch Lars hat Schulden und ist in kriminelle Machenschaften verwickelt. Die Situation scheint aussichtslos, während die Familie Seefeld nach vielen Jahren wieder zusammenkommt. Lars ahnt nicht, in welche Schwierigkeiten er sich und die Familie bringt – es wird dramatisch und spannend!”
Über die Dreharbeiten schwärmt er: „Die Zusammenarbeit war fantastisch. Jeder hat seinen Job mit großer Freude gemacht, was heutzutage selten ist. Das Team hat alles ermöglicht, und ich bin sehr dankbar dafür.”
„Die ganze Familie kommt zusammen, um eine Entscheidung zu treffen, die Lars’ Leben komplett verändern wird!”
Für die Anreise nach Spanien hat der Schauspieler übrigens sein Wohnmobil genutzt. Es ist die Art von Reisen, die seine Frau und er einfach lieben. „Die Fahrt war erstaunlich entspannt. Ich konnte die 1.700 Kilometer mit einer Übernachtung locker hinter mich bringen und habe die Landschaft unterwegs sehr genossen.”
Und einmal in Spanien angekommen, ist dem Schauspieler besonders eine Szene sehr in Erinnerung geblieben, die er dort gedreht hat: „Meine Lieblingsszenen spielen sich im Landhaus in Spanien, das Maren geerbt hat, ab.
Die ganze Familie kommt zusammen, um eine Entscheidung zu treffen, die Lars’ Leben komplett verändern wird. Diese Momente sind extrem spannend und intensiv gespielt. Showdown in Spanien?”
Mittlerweile ist das GZSZ-Special natürlich längst im Kasten und die GZSZ-Dreharbeiten laufen in Berlin weiter. Wie geht es mit Hardy weiter?
Dazu sagt uns der Schauspieler: „Nach dem Dreh ist vor dem Dreh! Unser Café in Berlin-Köpenick läuft weiter, im Frühjahr erscheint mein neues Buch, und ich stehe bald im Schlossparktheater mit dem Stück ‘Tausche Fisch gegen Fahrrad’ in Berlin auf der Bühne. Ob ich nochmal zu GZSZ als Lars zurückkehre, bleibt abzuwarten. Ich wäre sofort am Start.”
Achtung, Spoiler! Darum geht’s im GZSZ-Special
Die Seefelds starten in ihren Spanien-Urlaub, um die dramatischen letzten Wochen hinter sich zu lassen. Maren plant einen romantischen Antrag für Michi, verliert aber vor dem Abflug den Ring.
Katrin, geschäftlich in Barcelona, springt ein und versucht, Ersatz zu organisieren. Eine Begegnung mit Tobias konfrontiert sie mit ihrem Trennungsschmerz und wirft Fragen über seine mysteriöse Begleiterin im Flagshipstore auf. In Spanien angekommen, entdeckt Maren einen Einbruch in ihrem Ferienhaus.
Ein Schock, der die Familie vor eine ihrer größten Herausforderungen stellt. Es beginnt ein riskantes Abenteuer, das nicht nur den Familienfrieden, sondern ihr aller Leben in Gefahr bringt.